0 3571-2042091
  • Kulturfabrik Hoyerswerda e.V.

Kunstlandstrich 2021

Die Corona-Pandemie hält das gesamte kulturelle Leben im Würgegriff. Heute zum Redaktionsschluss weiß noch niemand, was am 6.6.21 möglich sein wird. Wir als hoffnungslose Grundoptimisten denken aber, dass individuelle Besuche zu Fuß oder mit dem Rad im Freien machbar sein müssten.
Somit laden wir hoffnungsvoll zu unserer 11. kulturellen Landpartie ein und bedanken uns recht herzlich bei allen Mutmachern, die sich bereit erklärt haben, unter diesen nicht leichten Bedingungen, ihre Ateliers, Werkstätten und Gärten zu öffnen. Individuell unterwegs zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto kann man sich auf interessante Ausstellungen und Kunstprojekte, Begegnungen mit Hobbymalern und Künstlern freuen.
Liebgewonnene Stationen wie der Erlebnishof Kasper, das Atelier von Anita Guske oder die Brigitte Reimann- Begegnungsstätte sind wieder mit dabei.
Neugierig sein darf man auch auf Aktionen an Orten, die sich zum ersten Mal beteiligen wie z.B. die Hausgemeinschaft in der Gr. Grimm Straße, der neue Ausstellungsort „einraum“ in der Friedrichsstraße oder die Johanneskirche mit einer spannenden

Flyer Kunstlandstrich