0 3571-2042091
  • Citymanagement & Paul Noack

Boulevard-Tanzkurs im Freien mit Paul Noack

Am 8. und 9. Juli 2021 finden im Rahmen des Boulevard Altstadt 4 Boulevard-Tanzkurse im Freien statt. Dazu wird der Fließhof in ein stimmungsvolles Ambiente gehüllt, Sitzmöglichkeiten geschaffen und das Tanzbein geschwungen. Um die Pausen- und Zuschauerversorgung kümmert sich Matthias Thietz mit seiner grillfabrik 2.4 im Zuge der aufgebauten Sommer-Lounge im Fließhof.

Paul Noack, gebürtiger Hoyerswerdaer, wird diese Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene leiten. Der ehemalige Foucault-Schüler ist Turnier-Tänzer in der zweithöchsten nationalen und internationalen Turnier-Startklasse. Mit seinen 21 Jahren kann er bereits Titel als Landesmeister in der Junioren- und Jugendgruppe sowie Vizemeister in der Hauptgruppe nachweisen.

Als Tanzlehrer für AIDA Cruises hat er bereits die großen Weltmeere bereist. Aktuell ist er mit Umweg über Dresden in Leipzig gelandet, wo er Lehramt in Mathematik und Biologie studiert. Nach seinem Studium möchte er gerne wieder in seiner Heimatstadt tätig werden und beweist bereits jetzt großes ehrenamtliches Engagement für seine Geburtsstadt. Denn die Kurse werden kostenfrei angeboten. Lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 € pro Paar wird anfallen. Der gesammelte Betrag wird den Gymnasien der Stadt Foucault, Lessing und Johanneum zu Gute kommen.

Folgende Kurse bietet Paul Noack an:

8. Juli 2021 18:00 – 18:45 Discofox Anfänger

8. Juli 2021 19:15 – 20:00 Cha-Cha-Cha Anfänger

9. Juli 2021 18:00 – 18:45 Salsa Anfänger

9. Juli 2021 19:15 – 20:00 Discofox Fortgeschrittene (z.B. als Aufbaukurs zum Donnerstag)

Um vorherige Anmeldung fester Tanzpaare wird gebeten! Die Anmeldung, unter Angabe des gewünschten Kurses und Alters, erfolgt bitte über das Citymanagement, z.B. per E-Mail an citymanagement@stadtzukunft.com

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bedanken uns bereits vorab bei Paul Noack für seine tolle Idee und Engagement.