0 3571-2042091

Änderung Erschließung Behördenzentrum (Technisches Rathaus, Polizei)

Für das Fördergebiet „Zentrenbereich – Altstadt Hoyerswerda“ liegt ein Städtebauliches Entwicklungskonzept vor. Ein wichtiges Ziel des Konzeptes ist die Umsetzung von Maßnahmen zur
Verbesserung der Parkraumsituation und im Allgemeinen des ruhenden Verkehrs.
Auf einer Gesamtfläche von 1.835 m² hinter dem Technischen Rathaus und der Polizei wurden 39 Stellplätze errichtet, davon ein Stellplatz behindertengerecht. Der Parkplatz wurde am 04.09.2018 zur Nutzung freigegeben.
Um zukünftig auch Elektrofahrzeuge versorgen zu können, wurden die Voraussetzungen für die Errichtung einer Elektrotankstelle geschaffen (Verlegung von Schutzrohren für die erforderlichen Leitungen).
Mit der Schaffung von zusätzlichen Parkplätzen wird das Stellplatzangebot für die Altstadt und damit die Erreichbarkeit des Zentrums verbessert.
Die Maßnahme wurde mit Fördermitteln aus dem Bund-Länder-Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ (SOP) mit 2/3 der Kosten gefördert.

2017-10-24 BV Behördenzentrum

2017-10-24 BV Anlage Behördenzentrum

To the Top

Änderung Erschließung Behördenzentrum (Technisches Rathaus, Polizei)